20 Hold Person


Achtung, wenn du zuerst die Inhaltsangabe (CNs) zu dieser Geschichte lesen möchtest, klick bitte [hier] oder scroll ganz nach unten.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

„Du knackst das komplizierte Schloss, als hättest du nie etwas anderes getan. Es gibt kein einziges Geräusch von sich. Ihr seid sicher, das Überraschungsmoment auf eurer Seite zu haben.“
„Okay“, sagte er angespannt, „ich mach auf, und wir stürmen rein!“
Die anderen nickten.

„Du reisst die Tür auf,“ die Spielleiterin machte eine dramatische Pause, „und etwa zwanzig Personen drehen sich zu euch um. Sie tragen dunkle Kutten, ihr könnt keine Gesichter erkennen. Aber viel wichtiger ist, was ihr in der Mitte der Kammer erkennt. Dort steht ein hoher Stuhl, ein Thron geradezu. Und darauf sitzt sie, als hätte sie auf euch gewartet.“
Die Spielenden schnappten nach Luft.

„Sie, die ihr seit Jahren sucht. Die, die deine Eltern umgebracht hat. Die dein Dorf zerstört hat. Die für deinen Ruin verantwortlich ist.“
Der Reihe nach nickten sie. Ihre Mienen waren grimmig. Sie wussten, wen sie vor sich hatten.

„Sie sitzt dort mitten in der Kammer auf dem Thron, hat den Kopf auf eine Hand gestützt als wäre sie gelangweilt, und rührt sich nicht.“
„Fuck!“, er hielt es nicht mehr aus, „ich gehe in Rage und greife mit meiner Axt an!“
„Feuerball!!“
„Mein Paladin..-“

„Aber nichts davon passiert,“ unterbrach die Spielleiterin. „Ihr wollt auf sie zustürmen und sie angreifen, aber stattdessen bleibt ihr nach ein paar Schritten einfach stehen und bewegt euch nicht mehr.“
„Was!?“
„Oh shit, der Saving Throw von vorhin..“
„Aber sie hat sich nicht bewegt!“
„Scheiss Sorcerer..“

„Sie steht vom Thron auf,“ nahm die Spielleiterin wieder das Wort an sich, „und kommt auf euch zu. Die Leute in Kutten gehen ihr aus dem Weg und stellen sich an die Seiten. Sie geht langsam, als hätte sie alle Zeit der Welt. Ihr könnt euch nicht rühren, nicht mal den Blick von ihr nehmen. Dann steht sie direkt vor dir. Sie streckt die Hand aus und legt einen Finger unter dein Kinn. Du spürst ihre spitze Kralle an deiner Haut.“

„Fuck. Und ich kann mich nicht bewegen?“
„Kein bisschen. Sie lässt von dir ab und geht um euch herum. Ihr spürt, dass sie jetzt hinter euch steht. Sie sagt: ‚Wie erbärmlich. Ich könnte euch so leicht töten..'“

Der Wecker klingelte schrill!
Die Spielleiterin lachte. „Und da machen wir nächste Woche weiter! Perfekter Cliffhanger.“

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die CNs für diese Geschichte:

Beschreibung von P&P-Rollenspiel (speziell D&D), Metakonsens (im Sinn von die Spielenden sind damit einverstanden dass ihren Figuren nicht-konsensuelle Gewalt passiert), wirkt nach Kult (Leute in Kutten, Person auf Thron), Erwähnung von Abenteuer-Motiven (umgebrachte Eltern, zerstörtes Dorf, in den Ruin getrieben), magisches Erstarren (Hold Person Spell), Hand unters Kinn, Morddrohung, Cliffhanger

Klick [hier] um zum Anfang der Geschichte zu gelangen.